Tschakia mit Makia

Kennt ihr diese Motivationstreffen? Diese „Tschakka-Camps“ bei dem ein professioneller „Tschakka-Meister“ auf der Bühne steht und erklärt, was man im Leben alles erreichen kann, wenn man sich nur traut! Dieser gewisse Herr oder auch diese gewisse Dame hat in den meisten Fällen zusätzlich eine unheimlich inspirierende Geschichte über sich selbst zu erzählen, sonst wär’s ja unglaubwürdig.

Ohrenbestäubend

Schon mal Gedanken darüber gemacht, wie das menschliche Ohr eigentlich funktioniert? Nein? Ich auch nicht. Im November vergangenen Jahres war es bei mir allerdings so weit, ich hatte diesen Gedankengang. Angeregt lauschte ich einer Band, die ich bereits einige Male erleben durfte. Auf der Bühne entsteht ein Ton, der sich dann den Weg in unseren Gehörgang erschleichen muss, um darauf folgend endlich im Gehirn zu landen So viel konnte mir Dr. Google bisher verraten. Zugegebenermaßen bin ich keine studierte Ärztin, aber was ich euch jetzt erkläre, hat Hand und Fuß – ich schwöre!

Präsentiert von










 



 


 






 

Socials