Gänsehautschub ganz ohne chemische Hilfsmittel

E3 besteht aus der Kombination eines Buchstaben und einer Ziffer, ähnlich wie auch C4 oder gar A5. Ist es ein Buchstaben-Zahlen-Konglomerat aus reiner Willkür? Während C4 hingegen als ein ziemlich explosiver Plastiksprengstoff bekannt ist und A5 nicht nur eine Großraum-Diskothek mit stumpfer Konservenmusik, sondern in den Köpfen, der im Rhein-Main-Gebiet lebenden Autofahrer, vielmehr als Synonym für morgendlichen Stau bekannt ist, steht E3 in der Musikszene für die Essenz emotionaler Energie.

Gut bewuchert ist halb bassimiliert

Dreckig war’s im Proberaum, jedes Mal aufs Neue liefen alle mit ihren verschmutzten Schuhen über den schönen Laminatboden der musikalischen Übungsstätte. Vor der Tür musste man allerdings auch über mehrere Quadratmeter Schotter, Kies und Sand laufen. Kein vernünftiger Straßenbelag bis zur Eingangstür, aber na ja, immerhin ein beheiztes und trockenes Kämmerlein, gut gedämmt, in dem man auch bis spät nachts in brachialer Lautstärke musizieren konnte. Aber dieser Dreck war jedes Mal unsäglich. Immerhin hatte die Band auch eine Dame in ihren Reihen, allein ihr war der Schmutz kaum zuzumuten.

Präsentiert von










 



 


 






 

Socials