Skip to main content

Agnetha's Affair

Freitag, 21.07.2023 | 20:00 – 22:00 Uhr

Fraport Bühne in der Hugenottenhalle powered by Radio Frankfurt
Der Garant für das perfekte ABBA-Remake

Die Band nimmt Ihre Gäste mit auf eine Zeitreise zurück in die bunten 70er und beginnenden 80er. Das Markenzeichen der Gruppe ist dabei die hohe Authentizität. Agnetha’s Affair legt großen Wert auf originale Liedarrangements, zumeist handelt es sich um die von Abba selbst gespielten Liveversionen. Auch der sehr aufwendig produzierte, aber einmalig-typische „Abba-Sound“ liegt der Gruppe sehr am Herzen. Die Songs werden weder rockiger, noch souliger gespielt, sondern schlicht und einfach so, wie sie waren.
Von sehr hoher Bedeutung sind in diesem Zusammenhang die allseits bekannten Stimmfarben der beiden Sängerinnen, originalgetreue Kostüme und die bekannten Posen und Tanzchoreographien der „echten“ Abba-Mitglieder. Dieses Bild wird dann noch durch echte 70er-Bühnenaccessoires wie glitzernde Spiegelkugeln, Flokati-Teppich und Lava-Lampen abgerundet. So gelingt Agnetha’s Affair nicht nur musikalisch, sondern auch optisch die absolute Nähe zum Original. Die ausgefeilte Show reicht von stampfenden Discobeats über alle bekannten Kult- und Mitsinghits bis hin zu einer besinnlichen Akustikeinlage.

Ganz ursprünglich Anfang der 1990er gegründet, folgten für Agnetha’s Affair im Laufe der Jahrzehnte personelle Umbesetzungen und sogar zwei Umbenennungen. Eine musikalische Pause trat jedoch nie ein. Die aus dem Rhein-Main-Gebiet stammende Band kann viele Auftritte und jeder Art, von großen Arenen bis zu kleinen Club-Bühnen, Festivals, Stadtfeste, Messen, Sportveranstaltungen und Firmenfeiern aufweisen.
Ein zweites Merkmal bei Agnetha’s Affair besteht darin, dass sich die Musikgruppe als Liveband versteht. Die jeweiligen Positionen sind entsprechend von Livemusikern besetzt, Halb- oder gar Vollplayback sind Fremdworte.

Bei den Musikern handelt es sich um Nicole Greinke aus Gießen in der Rolle der „Agnetha“, Miriam Adameit aus Gießen in der Rolle der „Anni-Frid“, Ole Litschnig aus Gießen an der Gitarre in der Rolle des „Björn“, Mario Achtner aus Wetzlar an den Keys in der Rolle des „Benny“, Oliver Kramer aus Frankfurt am Bass und Thorsten Kramer aus Hanau an den Drums. Alle eint sowohl eine hohe Professionalität, als auch eine große Begeisterung für die Abba-Songs, insbesondere in einer Zeit, in der so mancher Top50-Hit nicht mehr dieselbe Unverkennbarkeit aufweist wie damals. „Stehengeblieben“ in alten Zeiten ist Agnetha’s Affair dabei allerdings nie! Vielmehr wurde die Art der Darbietung durch verschiedene Animationen und Einlagen auf das heutige Niveau angepasst, die Gäste werden immer wieder in den Auftritt einbezogen.

Agnetha’s Affair – die perfekte Interpretation einer Band mit Kultstatus!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner