Skip to main content

SIMPLIFIED

Freitag, 21.07.2023 | 19:30 – 22:00 Uhr

Zur Rollschuhbahn im Sportpark
Das Trio SIMPLIFIED – kleine Band mit großer Leidenschaft

Wie der Name (simplified = vereinfacht) bereits verrät, interpretiert das Trio SIMPLIFIED mithilfe zweier Gitarren, singend (x3) und einem Hauch Perkussion vergessen geglaubte und seltenst, eigentlich eher nie von anderen Bands gecoverte Lieblingssongs auf unbeirrbar minimalistische Art und Weise. Dem Publikum (obwohl Bandbesetzung und Instrumentierung ganz bewusst klein gehalten werden) die Essenz großer Musiktitel darzubieten: DAS ist die ganz große Leidenschaft dieser kleinen Band.

Aber wie soll das gehen? SUPERTRAMP und PINK FLOYD: wirklich ganz ohne Drums und auch ohne Keyboard? Querflötenlose JETHRO TULL? BEATLES – ohne Pilzkopffrisuren? ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA … without orchestra? Mit SIMPLIFIED geht das!

Arne Schäfer, Steffi Protzmann und Michael Wollesky bleiben – den Kern der Musiktitel wahrend – stets auf respektvoller Tuchfühlung – mit PETER GABRIEL, QUEEN, THE WHO, DAVID BOWIE, CHICAGO und natürlich ihrem allzeit verlässlichen Motor: den frühen (!) GENESIS.

Auf E-Gitarrensoli wird dabei aber keinesfalls verzichtet, und dank Gitarrensynthesizer überraschen auch mal unerwartete Streichersounds! Der bevorzugt dreistimmige Gesang sowie gelegentliche a-cappella-Einlagen sind mittlerweile ebenfalls zu Markenzeichen von SIMPLIFIED geworden.

Mit den Songs verbundene persönliche Erinnerungen an mit (oder sogar in) den 70ern und 80ern verbrachte Zeit bietet allen Zuhörern reichlich Gelegenheit für ihr persönliches Kopfkino und ganz individuelles Zeitreisen … „Unser Repertoire umfasst Titel, die uns schon immer besonders fasziniert haben. Von uns auf sanfte Weise reduziert (= simplified) möchten wir deren Seele in neuem Licht zeigen. Wir wollen das Gefühl transportieren – der Rest passiert im Kopf: Bei unseren Zuhörern und bei uns.“

DAS ist SIMPLIFIED.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner