Skip to main content

Newcomer Contest 2024

Bewerbt euch hier:

mk@open-doors-festival.de

Mit dem Schülerband-Contest unterstützen wir die junge Neu-Isenburger Nachwuchs-Musikszene. Wir geben jungen Talenten eine Bühne, um sich untereinander musikalisch zu messen. Welche junge Band geht hier als Sieger hervor? Ausschlaggebend ist sicher nicht nur die musikalische Qualität, sondern auch die Qualität der Bühnenperformance – wer liefert die beste Show? Eine Fachjury und das Publikum entscheiden zu gleichen Teilen. Preise winken allen teilnehmenden Bands.

Die Preise für 2024 werden bald bekannt gegeben.

Die Gewinner 2023: LEEM

Der Newcomer Contest war ein riesen Erfolg. Wir gratulieren der Gewinner-Band LEEM und bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern.

Die Band LEEM startete, als fast alle in der 5. Klasse waren, als Rock AG. Die Anfangsbuchstaben der ersten Mitglieder Louis ( Schlagzeug), Edwin ( Bass, Back Voc), Erik (Gitarre, ausgestiegen) und Mara ( Lead Voc.) bildeten den Namen LEEM. In der Zwischenzeit haben sie noch Viktoria am Keyboard, Vocals und Saxophon dazu gewinnen können und sie ist eine echte Bereicherung. Der Coach Boris begleitet die Band seit der ersten Stunde. Nach anfänglichen Auftritte in dem Jugendcafé Neu-Isenburg, folgten Auftritte im Jugendzentrum Egelsbach, beim Bienenfestival in Karben und beim Open Doors 2023.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner