Skip to main content

SHANTEL & THE BUCOVINA CLUB SOUNDSYSTEM

Genre: Party Balkan Beats

Samstag, 20:00 – 21:30

PORTAS Bühne in der Hugenottenhalle
powered by Radio Frankfurt
Shantel reißt die Huha ab

Unter einem „Abriss“ versteht man in der Jugendsprache eine „sehr ausufernde Party im BYOB-Stil, bei der alle Beteiligten auf Eskalation aus sind“. Im vergangenen Jahr ereignete sich ein solcher „Abriss“ im positivsten Sinne rund um die Open Air Bühne vor der Hugenottenhalle: Shantel und sein Bucovina Club Soundsystem verwandelte den Platz in einen Turbulenzraum der Euphorie und hat uns für einen Moment die Schwerkraft vergessen lassen. Die außergewöhnliche Band machte die Nacht zum glühenden Epizentrum der Freude, ein Freudenfeuer der Kulturen, das noch bis in die frühen Morgenstunden nachloderte. Und jetzt kommt der Meister der musikalischen Völkerfreundschaft zurück zu uns, gewappnet mit mehr Beats, mehr Energie, mehr ekstatischen Melodien. Wir präsentieren ihn auf Isenburgs größter Bühne.

▼mehr anzeigen

Shantels internationale Hits „Disko Partizani“ und „Bucovina Club“ sind nicht bloß Lieder, es  sind Hymnen einer ganzen Bewegung, die Grenzen überschreitet und Herzen verbindet. Mit diesen Liedern hat er die Welt erobert, Bühnen zum Beben und Massen zum Tanzen gebracht. Sie tragen den Geist einer neuen, feier-freudigen Ära in sich, in der Musik die Fackel des Verstehens und der Gemeinschaft trägt. Shantels Hits hallen von den Clubs Frankfurts bis zu den weit entfernten Küsten des Balkans und darüber hinaus noch immer in den Ohren seiner Fans nach.

Doch Shantel steht nicht nur für ausgelassene Partystimmung; er ist auch ein Pionier des kulturellen Respekts. Sein Einsatz für die Wertschätzung von Diversität und die Feier des multikulturellen Austauschs ist beispielhaft. 2021 gab Shantel mit dem Titelsong „Kids of the Diaspora“ den feierlichen Klängen zu 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland einen Namen und ein Gesicht. Er gab der Vielfalt eine Melodie, die junge Menschen dazu inspiriert, über die Grenzen ihrer eigenen Geschichte hinauszuschauen und gemeinsam an einer Zukunft zu bauen.

Und Shantel ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, stattdessen er ist er ständig auf Achse, tourt durch die Welt und erschafft unaufhörlich neue Klangerlebnisse. Seine aktuellen Projekte nehmen euch mit auf eine Reise, die das Erbe des Balkans ehrt und gleichzeitig mutig in die Zukunft blickt. Frische Tracks bilden die Baseline unserer Tage.

Bereitet euch darauf vor, an der Seite dieses musikalischen Pioniers in das nächste Kapitel einzutreten. Wenn Shantel die Bühne des Open Doors Festivals betritt, dann ist das mehr als ein Konzert, es ist eine explosive Mischung aus Konzert, Club und Kulturereignis, die jeder erlebt haben muss.

Lasst uns also noch einmal die Magie beim Open Doors Festival wiederbeleben, wo Shantel das Zepter übernimmt und die Nacht entflammt! Bringt eure Freunde, lernt neue kennen und tanzt in ein Abenteuer, bei dem „Disko Partizani“ nicht bloß ein Song ist, sondern ein Lebensgefühl. Seid bereit für die unvergesslichen Beats des Shantel und des Bucovina Club Orkestar, denn dieses Jahr schreiben wir Geschichte: die Geschichte einer Nacht, in der wir gemeinsam tanzen, feiern und den Respekt hochleben lassen. Wir sehen uns zum großen Balkan-Beat-Boom beim Open Doors Festival. Tanzt, lacht, liebt – mit Shantel!

▲weniger anzeigen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner