Skip to main content

EROS ATOMUS feat. SILENT ATTIC BAND

Freitag, 21.07.2023 | 21:00 – 23:30 Uhr

Sparkasse Langen-Seligenstadt Bühne vor der Hugenottenhalle powered by Journal Frankfurt
EROS ATOMUS feat. SILENT ATTIC BAND

So einzigartig wie sein Name ist EROS ATOMUS‘ Lebensgeschichte: Der Sänger, Gitarrist und Songwriter wächst mit 11 Geschwistern auf, lebt in den USA, China, Niederlande, Italien und der Karibik, spricht sieben Sprachen und hat mit Anfang 20 schon erreicht, wovon andere nur träumen – ein Leben für die Musik.

Seine erste große Aufmerksamkeit erlangt EROS im TV-Format “The Voice of Germany“. Mit gerade mal 17 Jahren spielt er sich mit seiner eigenen Version von Kim Carnes “Bette Davis Eyes“ durch die Blind Auditions und anschließend bis ins Finale der Staffel. Seine außergewöhnliche, rauchige und einfühlsame Stimme und seine besondere Art, die Gitarre auf dem Schoß liegend zu spielen – von ihm selbst als “Lapstyle“ bezeichnet – bringen ihm in kurzer Zeit mehrere Millionen Aufrufe auf YouTube. Es folgen gemeinsame Auftritte mit internationalen Größen wie Rita Ora, Olly Murrs, Jess Glynne und eine komplette Tour durch 20 große Städte in Deutschland und Österreich. Er spielt Tour Support für Michael Patrick Kelly und Jeremias und macht gemeinsam Musik mit Stars der deutschen Musikszene wie Michael Schulte, Yvonne Catterfeld und Stefanie Heinzmann.

Nach diesem Mega-Hype möchte EROS aber vor allem eines: Seine eigenen Songs schreiben und veröffentlichen, Musik machen, die ehrlich ist und von ihm persönlich kommt. Er nutzt die Zeit der Corona Pandemie für intensives Songwriting und Studioarbeit, holt sich Inspiration durch Straßenmusik und viele kleine, intime Konzerte und erlebt so, wieder ganz nah am Publikum zu sein. Mit Erfolg: seine Single “Alive“ bringt ihn wieder ins große TV-Rampenlicht und in den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Mit über 1 Million Streams zeigt EROS, dass seine Entscheidung für die eigene Musik richtig war und seine Karriere erst am Anfang steht.

EROS Musik ist geprägt von Persönlichkeit, Intimität, aber auch rockigen Elementen – seine Gitarre wird zum Schlagzeug umfunktioniert, um den Drive seiner Songs zu untermauern. Bei Auftritten auf großen Bühnen verlässt sich EROS gerne auf seine langjährigen Freunde aus SILENT ATTIC, die ihn schon seit seiner Jugend als Band treu begleiten.

Hier geht es zu Eros Atomus 10 Fragen Hier klicken!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner