Skip to main content

THE BRUCE BAND

Genre: Rock Classics

Samstag, 17:00 – 18:30 Uhr

Sparkasse Langen-Seligenstadt Bühne vor der Hugenottenhalle
powered by Journal Frankfurt
Houdinis zauberhafte Wundertüte

Bühne frei für die musikalischen Gladiatoren des Pop, Rock, Funk, Soul und Blues – The Bruce Band! Letztes Jahr haben sie die Grate `N Plate Bühne des Open Doors Festival 2023 gerockt, und dieses Jahr legen sie nach – keine Setlist, kein Sicherheitsnetz, reine Spontaneität! Diese Jungs sind die Houdinis der Musikwelt: Sie entkommen jeder konventionellen Show und zaubern stattdessen magische Momente direkt auf der Bühne vor euren Augen. Ihre Auftritte gleichen einer musikalischen Wundertüte – man weiß nie, was man bekommt, aber es ist garantiert ein Knaller.

▼mehr anzeigen

Die Frage, „Was spielt ihr denn so?“, beantworten sie mit einem Augenzwinkern: „Von ‚ABBA‘ bis ‚Zappa'“, obwohl sie weder ABBA noch Zappa im Repertoire haben. Diese charmanten Chaoten haben ein Repertoire, das auf der Bühne immer wieder für Überraschungen sorgt. Von herzzerreißenden Balladen bis zu Songs, die euch rocken lassen, als gäbe es kein Morgen – es ist ein musikalisches Feuerwerk, das jedem Geschmack etwas bietet.

An einem gewöhnlichen Tag können sie von einer schmusigen Ballade zu Drafi Deutscher wechseln und legen dabei eine Spritzigkeit an den Tag, die jeden Zuhörer mitreißt. Erwartet das Unerwartete: Klassiker, die ihr schon immer geliebt habt, und aktuelle Hits, die ihr bald lieben werdet – wenn ihr das nicht ohnehin schon tut. Und haltet euch fest: Letztes Jahr kam der legendäre Matthias Baumgardt auf die Bühne und schnappte sich eine Klampfe, um mit den Jungs von The Bruce Band zu jammen. Das Publikum und sogar die nachfolgende Band waren hellauf begeistert. Wird dieses Jahr vielleicht sogar „Die Quietschboys“ für ein spontanes Encore aufkreuzen?

In jeder Raum- und auf jeder Bühnengröße: Diese Herren verstehen ihr Handwerk. Und die Lautstärke? Ha! Sie können flüstern wie ein Liebhaber und brüllen wie ein Löwe; stets in perfektem Einklang mit euren Ohren. Besetzung? Mehr Rock’n’Roll als du in einem Wim Wenders’schen Roadtrip finden würdest: Mr. Bruce an der Gitarre, Andy als Meister des Basses und der sechs Saiten, Rainer, der Bassvirtuose, und Sascha, der Drummer, der auch im Schlaf noch Rhythmen schlägt.

Also, Obacht liebe Open Doors Festivalgänger: Wenn ihr Teil einer Show seid, die sich in jedem Moment neu erfindet, dann ist das euer Rendezvous mit dem Unvorhersehbaren. Und vergesst nicht: Eure Füße werden nicht lange stillhalten können. The Bruce Band – dort, wo das Unplanbare auf den unstillbaren Durst nach Livemusik trifft. Let’s make History!

▲weniger anzeigen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner