Skip to main content

RŸFFHUNTR

Genre: 80er Poser-Rock

Freitag, 22:00 – 00:30 Uhr

PORTAS Bühne in der Hugenottenhalle
powered by Radio Frankfurt

RÿffHuntR versteht sich als die ultimative 80er-Jahre Rock Experience. Das Motto gilt: Wer sich an die 80er Jahre erinnern kann, der war nicht dabei! RÿffHuntR ist ein Bildungsauftrag für jene Generationen, die das absolute Lebensgefühl dieser musikalisch einzigartigen Dekade nie kennenlernen durften. Um was geht es? Es ist nicht nur das freiheitliche Gefühl, das aus Hollywood zu uns rüber schwappt, es ist nicht nur der wirtschaftliche Wachstum und der gesellschaftliche Wohlstand, der uns in eine neue Epoche hebt, es ist auch das Sinn von lebendig sein, Party machen, frei sein – und das hauptsächlich durch wilde Frisuren, grelle Klamotten und laute Musik.

▼mehr anzeigen

Hier sind wir beim Thema: Gebt die Bühne endlich wieder frei für Jack Samson, der als blondes Goldkehlchen sämtliche Rotkehlchen von den Bäumen brüllt. Neben diesem einzigartigen Bühnenderwisch am Mikrofon versammelt sich eine bunte Truppe lebensfroher Gesellen in ebenfalls farbenfrohen Textilien. So erleben wir extravagante laszive Moves am Bass durch den unvergleichbaren und einzigartigen Nikk Tail, Duke Dreamer als der C-Dur-Spezialist an den schwarzen und weißen Tasten mit exotischen und übersphärischen Sounds und Cassy Cockhammer als frenetischer Dauergrinser mit krassen Riffs, saftigen Sounds und funkelnden Gitarren.

RÿffHuntR sind im Lexikon der Inbegriff für die lautesten Rock-Hymnen der 80er, sorgfältig ausgesucht, perfekt inszeniert und euphorisch kredenzt. Es ist die volle Ladung der beliebtesten Gassenhauer aus der wohl beliebtesten Epoche der Musikgeschichte. Wer ist eigentlich dieser Bon Jovi, Whitesnake, Alice Cooper, Europe oder Guns’n’Roses? Das könnt ihr alles vergessen, wenn ihr RÿffHuntR kennen lernt. Das pure Glücksgefühl wird euch binnen weniger Sekunden fest umschlingen und drei Stunden vor der Bühne gefesselt zum Tanzen, Springen, Headbangen und Grölen verdonnern. Reißt die Hände nach oben und duscht euch im Schweiße, der von der Decke tropfen wird. Solltet ihr nicht textsicher sein, die Hymnen der besten Songs der Welt werden euch dennoch im Unterbewusstsein stecken und unkontrolliert aus euren Hälsen explodieren.

▲weniger anzeigen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner