Skip to main content

Gottesdient & Gemeindefest

Sonntag, 23.07.2023 | 10:00 – 15:00 Uhr

Neuapostolische Kirche
„100 Jahre und kein bisschen leise“
Aus Open-Air wird Open-Doors

Zum 100-jährigen Jubiläum der Neu-Isenburger Gemeinde war ein Open-Air-Gottesdienst fest eingeplant. Als die Planungen für das Jubiläumsjahr begannen, klang das noch ganz einfach. Doch je weiter die Zeit voranschritt, desto klarer wurde, dass es keine geeignete Fläche dafür gab.

Was also tun? In enger Abstimmung mit der Stadt Neu-Isenburg kam das OPEN-DOORS Festival in den Fokus der Gemeinde. Bei diesem bekannten Musikereignis in Neu-Isenburg ist die ganze Stadt auf den Beinen – eine ideale Voraussetzung, um auch mal in die Gemeinde reinzuhören, zumal Musik und Gesang ein fester Bestandteil der Gottesdienste sind. Neben einem kleinen Ensemble aus Streichern und Holzbläsern bereichert der Gemeindechor mit 4-stimmigen Gesängen die Gottesdienste. Da viele Gemeindemitglieder außerhalb der Neu-Isenburger Gemarkung zusammenkommen, jedoch unnötige Fahrten vermieden werden sollen, finden Proben en bloc statt: Wenn das Ensemble übt, passiert das vor dem Gottesdienst; wenn eine Chorprobe stattfindet, dann direkt nach dem Gottesdienst. Somit liefert die Gemeinde einen kleinen Betrag zum ökologischen Fußabdruck. Neugierig geworden? Einfach mal reinhören…

• Um 10:00 Uhr starten wir mit dem Gottesdienst.
• Nach einer kleinen Umbaupause beginnt gegen 11:30 Uhr das Gemeindefest; spontane Gesangseinlagen und Musikbeiträge sind nicht ausgeschlossen…
Info: Der Zugang ist behindertengerecht. Kopfhörer für Schwerhörige sind vorhanden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner