Skip to main content

Gruppe Blumenstrauss

Sonntag, 23.07.2023 | 16:00 – 16:45 Uhr

Selgros Bühne auf dem Rosenauplatz
Ein energetischer Sound, der sich nicht vor der deutschen Indie-Szene verstecken muss

Wir sind die Band „Gruppe Blumenstrauss“ aus dem Raum Offenbach am Main und machen seit etwas mehr als drei Jahren zusammen Musik. Wir sind insgesamt 5 Personen mit und ohne Handicaps.

Gestartet mitten in der Corona-Pandemie haben wir das Jahr 2022 endlich dazu nutzen können, unsere selbstgeschriebenen Songs auch live auf die Bühne zu bringen. Wir stehen für mehr Teilhabe in der Musikwelt und einen energetischen Sound, der sich nicht vor der deutschen Indie-Szene verstecken muss!

Uns ist wichtig, dass bei unseren Songs und auch bei unseren Auftritten alle Mitglieder der Band ihre Ideen mit einbringen können. Dass wir uns als Kollektiv verstehen, soll auch unser Bandname zum Ausdruck bringen: Ein Blumenstrauss, bei dem die Zusammenstellung der einzelnen Blumen am Ende etwas Bunteres und Schöneres ergibt als „nur“ die Summe der einzelnen Blüten.

Im März 2022 haben wir unsere erste eigene CD mit sechs Songs veröffentlicht.

In unseren Songs singen wir von den Höhen und Tiefen des Alltags aus unserer ganz eigenen Perspektive. Wir möchten mit unserer Liveshow mit dem Publikum in Kontakt treten, Menschen zum Klatschen, Tanzen und Singen bringen.

Das Jahr 2023 startete für uns mit dem Release unserer Single „So wie ich bin“, zu der wir selbst ein Musikvideo gedreht haben. „So wie ich bin“ ist eine Hymne für mehr Selbstbestimmung in jeglicher Form und fordert entschieden ein „Stop“ zu Diskriminierung aufgrund unserer äußeren Merkmale. Lasst uns alle in unserer Verschiedenheit voneinander profitieren!

Träger unseres Projektes ist die Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach.

(Cinderella Hentschel – Synthesizer, Gesang; Lukas Kühn – Schlagzeug, Andreas Krause – Gitarre, Saxophon, Gesang; Alexander Hagen – Keyboards, Gesang; Farid Faust – Percussions)

Folgt uns auf Instagram: @gruppe_blumenstrauss

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner