Skip to main content

Ralf Schmidt

Freitag, 21.07.2023 | 19:00 – 21:00 Uhr

Annie's Stübchen
Ralf Schmidt Solo Akustik Live in „Annie’s Stübchen“

Ralf Schmidt ist schon seit vielen Jahren in der Dreieicher Musikszene bekannt. Er gründete die Akustikcoverbands „PRC“ und „Acoustic Inside“ und war Urmitglied der langjährigen Rockcoverband „RED LAKE“, wo er als Gitarrist und Sänger fungierte.

RED LAKE spielten in den letzten Jahren regelmäßig an verschiedenen Orten bei den Open Doors. 2019 mussten sie leider aus organisatorischen Gründen pausieren. Um die Tradition aber fortzusetzen, spielte Ralf mit ein paar Freunden unter dem Namen „Ralf&Friends“ ein Akustikset, was beim Publikum gut ankam. Eigentlich wollte man das 2020 wiederholen, doch dann kam Corona, das Festival fiel aus und die Bands konnten auch wegen der Kontaktsperre lange nicht mehr gemeinsam proben.

Da besann Ralf sich auf seine Wurzeln, packte seine Akustikgitarre aus und erstellte ein Soloprogramm aus alten Rock- und Popsongs wie z.B. von Rod Stewart, Elton John, John Lennon oder auch Westernhagen.

Ja, und wo passt so ein Programm in gemütlicher Runde besser hin, als im idyllischen „Annie’s Stübchen“ von Anita Martin in der Bahnhofstrasse 110 in Neu Isenburg.

Freut euch auf einen schönen musikalischen Abend im Akustikmantel serviert von Ralf Schmidt solo.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner